Lage und Umgebung
Karte_von_Eiderstedt

Westerhever

Für_die_Verlinkung_(Westerhever)

Fotogalerie
Westerhever u. Umgebung

Westerhever liegt auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt. Es ist ein beschauliches Küstendorf mit ca. 120 Einwohnern. Mittlerweile wurde die Landwirtschaft als Haupteinnahmequelle vom Tourismus abgelöst.

Hier im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer hat man die Möglichkeit, direkt an der Küste unter dem Einfluss der Nordseeluft mit Ihrem gesunden Reizklima, erholsame Tage in prachtvoller Natur zu erleben.

Der Westerhever Leuchtturm, ist das Wahrzeichen für die Region und der Halbinsel Eiderstedt. Seit 2001 ist er unter Führung zu festen Zeiten sogar von innen zu besichtigen. Hat man die 157 Stufen erklommen, bietet sich ein weiter Blick über große Teile von Eiderstedt, über die Insel- und Halligwelt, der wohl unvergesslich bleibt.